Sachsen In Dresden gab es einen Unfall mit einem Auto und einer Straßen-Bahn
Hauptinhalt
26. Oktober 2023, 15:42 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es einen Unfall am Mittwoch-Abend.
Dabei ist eine Straßen-Bahn entgleist.
Einige Reporter haben heraus-gefunden:
Der Unfall war an der Straßen-Kreuzung
Jahnstraße – Weißeritzstraße beim Bahnhof Mitte.
Dort ist ein Auto gegen die Straßen-Bahn gestoßen.
Dabei ist die Straßen-Bahn entgleist.
Das bedeutet:
Sie stand nicht mehr auf den Schienen.
Deshalb konnte sie erst einmal nicht weiter-fahren.
Die Fahrerin von der Straßen-Bahn
hat beim Unfall einen Schock bekommen.
Mehrere Rettungs-Kräfte haben sich dann um sie gekümmert.
Der Fahrer vom Auto wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Wegen dem Unfall gab es eine Umleitung:
• Für 1 Bus-Linie
• und für 4 verschiedene Straßen-Bahn-Linien.
Das bedeutet:
Die Busse und Bahnen mussten andere Wege fahren als sonst.
Die Feuerwehr ist dann gekommen.
Sie hat mit besonderen Maschinen die Straßen-Bahn hoch-gehoben.
Dann hat sie die Straßen-Bahn wieder auf die Schienen gestellt.
So konnte die Straßen-Bahn weg-fahren.
Auch das Auto wurde weg-gebracht.
Jetzt ist die Straßen-Kreuzung wieder frei.
Die Polizei ermittelt.
Sie muss heraus-finden:
• Wie der Unfall passieren konnte.
• Und wer an dem Unfall schuld ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 26. Oktober 2023 | 08:30 Uhr