
Sachsen Die Polizei hat einen Schleuser fest-genommen
Hauptinhalt
07. Februar 2025, 11:01 Uhr
Die Polizei hat einen Mann fest-genommen.
Er ist wahrscheinlich ein Schleuser.
Das bedeutet:
Er hat Menschen aus anderen Ländern
illegal nach Deutschland gebracht.
Deshalb gibt es jetzt auch einen Haft-Befehl gegen den Mann.
Er ist in Untersuchungs-Haft in Sachsen.
Die Staats-Anwaltschaft von der Stadt Dresden hat gesagt:
Der Mann kommt aus dem Land Irak.
Und er gehört zu einer Schleuser-Bande.
Über mehrere Jahre hat er Menschen nach Deutschland gebracht.
Dafür hat die Schleuser-Bande
viel Geld von den Menschen genommen.
Es waren mehr als 600 tausend Euro.
Der Mann hat mehr als 400 Menschen
nach Deutschland gebracht.
Sie kamen zum Beispiel aus diesen Ländern:
• Syrien,
• Irak
• und Türkei
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Dresden | 06. Februar 2025 | 16:30 Uhr