Sachsen In Dresden-Friedrichstadt hat es eine Gas-Explosion gegeben

23. März 2023, 15:19 Uhr

Friedrichstadt ist ein Stadt-Teil von der Stadt Dresden.
Dort hat es am Mittwoch-Nachmittag eine Gas-Explosion gegeben.
Ein Bagger hat eine Gas-Leitung kaputt-gemacht.
Einige Zeit später gab es die Gas-Explosion.
Hohe Flammen sind aus dem Gas-Rohr gekommen.
Die Feuerwehr konnte schnell helfen.
Und am Abend war das Gas-Rohr wieder in Ordnung.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 23.03.2023 14:03Uhr 01:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2288564.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Gas-Explosion wurde kein Mensch verletzt.
    • Einige Fahrzeuge
    •
und der Bagger
sind kaputt-gegangen.
Der Sach-Schaden ist sehr groß.
Das bedeutet:
    • Wenn die Sachen repariert werden.
    • Oder wenn sie neu gekauft werden.
Dann kostet das sehr viel Geld.

Wegen der Gas-Explosion sind am Donnerstag
noch einige Straßen gesperrt.
Deshalb kann es in Dresden-Friedrichstadt
an manchen Orten Staus geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 23. März 2023 | 06:30 Uhr