
Sachsen Auf der Autobahn 4 hat ein LKW gebrannt
Hauptinhalt
22. Oktober 2024, 16:15 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Nahe bei der Stadt ist die Autobahn 4.
Die Abkürzung dafür ist: A4.
Am Montag war die A4 für mehr als 10 Stunden gesperrt:
Weil dort ein LKW gebrannt hat.
Dabei hat es sehr viel Rauch gegeben.
Die Menschen konnten den Rauch von sehr weit weg sehen.
Feuerwehr-Leute mussten dann kommen:
Um das Feuer zu löschen.
Die Rettungs-Leitstelle hat später gesagt:
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Die Polizei hat geprüft:
Warum der LKW gebrannt hat.
Dazu hat die Polizei gesagt:
Wahrscheinlich ist etwas im LKW kaputt-gegangen.
Deshalb hat der LKW angefangen zu brennen.
Der Schaden von dem Feuer ist ungefähr 100 tausend Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 21. Oktober 2024 | 15:30 Uhr