Sachsen In der Stadt Dresden wurde ein großes Feuer in einer Entsorgungs-Firma gelöscht
Hauptinhalt
11. August 2023, 15:39 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es eine große Entsorgungs-Firma mit einer Müll-Lagerhalle.
Diese Müll-Lagerhalle hat in der Nacht zum Donnerstag gebrannt.
Am Donnerstag-Nachmittag hat die Feuerwehr in Dresden
einen Text auf einem Sozialen Netzwerk geschrieben.
Dieses Soziale Netzwerk hieß bis vor kurzer Zeit: Twitter.
Jetzt heißt es: X.
Die Feuerwehr hat dort geschrieben:
Wir haben das Feuer gelöscht.
Aber wir bleiben noch für einige Zeit am Brand-Ort.
Ein Sprecher von der Feuerwehr hat am Donnerstag gesagt:
Alle Sachen in der Müll-Lagerhalle sind verbrannt.
Es wurde aber kein Mensch verletzt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 10. August 2023 | 19:00 Uhr