Sachsen Im März hat die Polizei viele Drogen in Colditz gefunden
Hauptinhalt
26. September 2023, 15:10 Uhr
In Sachsen gab es im Monat März eine Razzia.
Dabei hat die Polizei verschiedene Dinge gefunden.
Zum Beispiel:
• Mehrere Kilo Drogen.
Die Drogen heißen: Crystal Meth.
• Viele Pflanzen Cannabis.
Auch Cannabis ist eine Droge.
• 7 Waffen.
• Und mehr als 30 tausend Euro.
Diese Dinge wurden bei 3 Männern gefunden.
Danach wurden die Männer von der Polizei fest-genommen.
Einer von den Männern ist 67 Jahre alt.
Die anderen 2 Männer sind seine Söhne.
Sie kommen aus der Stadt Colditz.
Dort gehörten sie zu einer rechts-extremen Gruppe.
Ab Dienstag gibt es ein Gerichts-Verfahren gegen die 3 Männer.
Das wird im Land-Gericht in der Stadt Leipzig gemacht.
Dabei wird genau geprüft:
• Was haben die 3 Männer gemacht.
• Und was für Strafen sollen sie bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 26. September 2023 | 19:00 Uhr