Ein Fenster eines Eisenbahntriebwagens ist vollkommen mit Aufklebern des FC Erzgebirge Aue zugeklebt.
Bildrechte: Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH

Sachsen Die City-Bahn Chemnitz macht eine Anzeige gegen Fußball-Fans

11. Februar 2025, 15:21 Uhr

Am 1. Februar gab es ein Fußball-Spiel
in der Stadt Dresden.
Dabei haben diese Fußball-Vereine gegen-einander gespielt:
    • Dynamo Dresden
    • und Erzgebirge Aue.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 11.02.2025 14:02Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2863304.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Fußball-Fans sind mit Zügen
zu dem Fußball-Spiel gefahren.
Auch die Fußball-Fans von dem Verein Erzgebirge Aue.
Sie sind mit den Zügen von der Firma City-Bahn Chemnitz gefahren.
Aber dabei gab es Vandalismus in 2 Zügen.
Das bedeutet,
die Fußball-Fans haben diese Sachen gemacht:
    • Müll in den Zügen verteilt
    • und Aufkleber auf die Fenster geklebt.

Ein Sprecher von der City-Bahn Chemnitz hat gesagt:
Die Züge müssen sauber gemacht werden.
Das kostet 2 tausend Euro.
Und die City-Bahn Chemnitz will eine Anzeige machen.
Die Anzeige ist gegen die Fußball-Fans
von dem Verein Erzgebirge Aue.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 10. Februar 2025 | 07:30 Uhr