
Sachsen Die Lehrer in Sachsen wollen mehr Lohn haben
Hauptinhalt
21. November 2023, 15:11 Uhr
Am Montag haben Mitarbeiter:
• Von Hochschulen
• und Unis gestreikt.
Jetzt geht der Streik im Bundes-Land Sachsen weiter.
Denn heute wird in den Regionen Chemnitz und Zwickau gestreikt.
• Viele Lehrer,
• Schul-Assistenten
• und Sozial-Pädagogen
wollen bei dem Streik mit-machen.
Denn sie wollen mehr Geld für ihre Arbeit bekommen.
• Die GEW
• und der SLV
haben zu dem Streik auf-gerufen.
Das bedeutet:
Sie haben gesagt:
Die Lehrer und Mitarbeiter von den Schulen sollen streiken.
Damit sie mehr Geld für ihre Arbeit bekommen.
Außerdem soll es in Chemnitz eine große Kundgebung geben.
Sie ist am Dienstag um 11:00 Uhr auf dem Theater-Platz.
Die GEW hat auch gesagt:
Es wird noch mehr Streiks geben.
Zum Beispiel am 28. November vom Jahr 2023.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 20. November 2023 | 06:00 Uhr