Sachsen Bei der City-Bahn Chemnitz wird wieder gestreikt

16. Juli 2024, 12:06 Uhr

Die Stadt Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es die Firma: City-Bahn Chemnitz.
Die City-Bahn Chemnitz hat:
    • viele Züge
    • und Straßen-Bahnen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 16.07.2024 13:10Uhr 00:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2692968.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt gibt es wieder einen Streik
bei der City-Bahn Chemnitz.
Der Streik hat am Dienstag
um 3:00 Uhr früh angefangen.
Und er wird von der GdL gemacht.

Die City-Bahn Chemnitz hat dazu gesagt:
Es soll überall Ersatz-Busse geben.
Auf der Internet-Seite von City-Bahn Chemnitz
gibt es alle Infos zu den Ersatz-Bussen.



Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 15. Juli 2024 | 17:30 Uhr