Sachsen In der Stadt Chemnitz hat die Polizei viele Drogen gefunden
Hauptinhalt
04. November 2022, 14:58 Uhr
Die Stadt Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Mittwoch eine Razzia von der Polizei.
Dabei hat die Polizei viele verschiedene Drogen gefunden.
Und sie hat auch viel Geld gefunden.
Die Razzia wurde bei 2 mut-maßlichen Drogen-Händlern gemacht.
Es wurden verschiedene Gebäude durchsucht.
Zum Beispiel:
• 3 Wohnungen
• und 2 Garagen
Die Polizei hat schon längere Zeit ermittelt.
Wegen diesen Ermittlungen gab es jetzt die Razzia.
Die Polizei hat bei der Razzia noch viele andere Sachen gefunden.
Zum Beispiel:
• Besondere Waagen,
• Feuerwerk,
das in Deutschland verboten ist
• und eine Schreck-Schuss-Waffe.
Ein 43 Jahre alter Mann wurde bei der Razzia fest-genommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Regionalnachrichten Chemnitz | 03. November 2022 | 13:30 Uhr