Sachsen In Chemnitz gibt es bald eine Kunst-Schule für junge Menschen

05. Dezember 2023, 15:21 Uhr

Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es jetzt eine Kunst-Schule für junge Menschen.
Sie ist in den Räumen von der Volks-Hochschule.
Die Landes-Regierung von Sachsen
hat Förder-Gelder dafür gegeben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 05.12.2023 13:25Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2497512.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Kunst-Schule wird im Monat März vom Jahr 2024 auf-gemacht.
Junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren
können dann dort hin-gehen:
Um verschiedene Kurse zu machen.
Dort können sie viele Sachen über Kunst lernen.
Zum Beispiel:
    • Wie sie neue Mode machen können.
    • Wie sie schöne Fotos machen können.
    • Wie sie Filme machen können.
    • Und wie sie Texte schreiben können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Chemnitz | 04. Dezember 2023 | 16:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche