
Sachsen Am Mittwoch ist ein Fernbus auf der Autobahn umgekippt
Hauptinhalt
28. März 2024, 11:21 Uhr
Bei dem Unfall sind 4 Menschen gestorben.
Und 6 Menschen wurden schwer verletzt.
Sie sind in ein Kranken-Haus gebracht worden.
Der Bus-Fahrer ist bei dem Unfall nicht gestorben.
Die Polizei hat der Presse gesagt:
Jetzt müssen wir noch die Namen
von den toten Menschen heraus-finden.
Denn wir müssen wissen: Wer die toten Menschen sind.
Der Fernbus war auf der Fahrt von der Stadt Berlin zur Stadt Zürich
Zürich ist eine Stadt im Land Schweiz.
Der Fernbus ist um 8 Uhr in Berlin los-gefahren.
Um 9:45 Uhr ist der Unfall auf der A9 passiert.
Das war zwischen dem Autobahn-Anschluss Wiedemar
und dem Schkeuditzer Autobahn-Kreuz.
Die Polizei hat gesagt:
Es war kein anderes Auto bei dem Unfall dabei.
Und es ist kein anderes Auto an dem Unfall Schuld.
In schwerer Sprache heißt das:
Bei dem Unfall war kein anderes Auto beteiligt.
Die Polizei hat schon heraus-gefunden:
Dass sich der Bus-Fahrer an wichtige Regeln gehalten hat.
Zum Beispiel:
• Der Bus-Fahrer darf den Bus nur 9 Stunden fahren.
• Und er muss Pausen machen.
Jetzt muss die Polizei noch mehr Ermittlungen machen.
Denn sie will genau wissen:
Warum der Unfall passiert ist.
Nach dem Unfall war die A9 für 12 Stunden gesperrt.
Ab 21:30 Uhr konnten die Auto-Fahrer auf der A9
wieder ohne Einschränkungen fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 28. März 2024 | 06:00 Uhr