
Sachsen Bei dem Anschlag in der Stadt Magdeburg gibt es jetzt noch mehr Todes-Opfer
Hauptinhalt
06. Januar 2025, 15:47 Uhr
Magdeburg ist eine Stadt
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am 20. Dezember vom Jahr 2024 gab es dort
einen Anschlag auf dem Weihnachts-Markt.
Bei dem Anschlag ist ein Mann mit dem Auto
in eine Menschen-Menge gefahren.
Dabei sind 5 Menschen gestorben.
Und viele Menschen wurden verletzt.
Die General-Staats-Anwaltschaft von Naumburg
hat der Presse heute gesagt.
Es gibt jetzt noch ein 6. Todes-Opfer.
Das bedeutet: Es ist noch ein Mensch gestorben.
Eine Frau ist jetzt im Krankenhaus gestorben.
Sie wurde bei dem Anschlag schwer verletzt.
Die Frau war 52 Jahre alt.
Bei dem Anschlag in Magdeburg
sind viele Menschen verletzt worden
Bei dem Anschlag in Magdeburg sind 299 Menschen verletzt worden.
Viele Menschen mussten ins Krankenhaus.
Und es sind 6 Menschen getötet worden.
Das hat das Innen-Ministerium der Presse heute gesagt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Januar 2025 | 09:00 Uhr