Sachsen Das Landratsamt prüft, ob das Spree-Hotel wieder sicher ist
Hauptinhalt
02. November 2022, 15:21 Uhr
Bautzen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es das Spree-Hotel.
Ab dieser Woche sollten 30 Flüchtlinge in dem Hotel wohnen.
Aber am letzten Freitag hat das Hotel gebrannt.
Deshalb können die Flüchtlinge noch nicht dort wohnen.
Jetzt überprüft das Landrats-Amt von Bautzen:
Ob das Hotel sicher für die Flüchtlinge ist.
Denn vielleicht ist etwas bei dem Brand kaputt gegangen.
Das Landrats-Amt redet auch mit dem Landes-Kriminal-Amt.
Gemeinsam wollen sie heraus-finden:
• Ob die Flüchtlinge in dem Hotel wohnen können.
• Und ab wann sie dort wohnen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 01. November 2022 | 12:30 Uhr