Der Triebwagen "Desiro" der Länderbahn GmbH steht 2020 vor dem Betriebswerk.
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Sebastian Kahnert

Sachsen Die Bahn-Strecke zwischen Löbau und Bautzen ist immer noch gesperrt

14. März 2025, 15:11 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen ist eine Bahn-Strecke gesperrt.
Das ist wegen Bau-Arbeiten so.
Die Bahn-Strecke ist zwischen den Städten:
    • Reichenbach,
    • Löbau
    • und Bautzen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 14.03.2025 13:50Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2887976.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eigentlich sollten die Züge ab heute
wieder auf der Bahn-Strecke fahren.
Aber jetzt ist die Bahn-Strecke doch noch bis Montag gesperrt.
Das bedeutet:
    • Die Züge fahren vielleicht anders,
      als es im Fahrplan steht.
    • Die Züge kommen vielleicht zu spät.
    • Und manche Züge fahren vielleicht gar nicht.

Die Probleme gibt es bei diesen Bahn-Linien:
    • RE 1
    • und RB 60.
Aber einige Züge von den Bahn-Linien fahren trotzdem.
Die Züge fahren zwischen den Städten:
    • Dresden und Bautzen.
    • Und Görlitz und Löbau.

Zwischen den Städten Bautzen und Löbau
fahren Ersatz-Busse.

Mehr Infos gibt es auf dieser Internet-Seite:
Fahrplan-Auskunft.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 13. März 2025 | 19:30 Uhr