Sachsen Bei der Erzgebirgs-Bahn fahren manche Züge nicht
Hauptinhalt
28. November 2022, 12:46 Uhr
Die Erzgebirgs-Bahn ist ein Verkehrs-Betrieb
im Bundes-Land Sachsen.
Sie ist ein Teil von der Deutschen Bahn.
Bei der Erzgebirgs-Bahn sind jetzt viele Mitarbeiter krank.
Deshalb können manche Züge von der Erzgebirgs-Bahn nicht fahren.
Das ist so:
- Von Montag, den 28. November
- bis zum Freitag, den 9. Dezember.
Auf diesen Bahn-Strecken können einige Züge nicht fahren:
- Von Chemnitz nach Olbernhau-Grünthal
- und von Chemnitz nach Cranzahl.
Für diese Züge gibt es aber Ersatz-Busse.
Und manche Züge fahren so weiter wie bisher.
Das sind zum Beispiel:
- Züge, mit denen viele Schüler zur Schule fahren
- und alle Züge am Wochen-Ende.
Es gibt eine Baustelle in Zwickau-Schedewitz
An der Bahn-Strecke zwischen Zwickau und Johanngeorgenstadt
gibt es die Haltestelle: Zwickau-Schedewitz.
Dort gibt es eine Baustelle:
- Von Montag, den 28. November
- bis Dienstag, den 6. Dezember.
In dieser Zeit halten keine Züge an dieser Haltestelle.
Und es gibt keine Ersatz-Busse.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 24. November 2022 | 13:30 Uhr