Sachsen In der Stadt Leipzig wurden viele Autos gestohlen

28. Oktober 2022, 08:07 Uhr

Die Stadt Leipzig ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort wurden im Jahr 2020 sehr viele Autos gestohlen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 28.10.2022 05:17Uhr 01:27 min

https://www.mdr.de/service/audio-2165778.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der GDV ist eine große Firma.
Er macht jedes Jahr einen Bericht
über die Auto-Diebstähle in Deutschland.
In dem Bericht vom Jahr 2021 wurde auf-geschrieben:
Dass im Jahr 2021 weniger Autos gestohlen wurden als im Jahr 2020.
In ganz Deutschland wurden weniger Autos gestohlen.
Das war auch im Bundes-Land Sachsen so.

In dem Bericht stand zum Beispiel auch:
Dass im Jahr 2021 in Leipzig 89 Autos gestohlen wurden.
Und in der Stadt Dresden wurden 76 Autos gestohlen.
Das heißt:
In Leipzig wurden mehr Autos gestohlen
als in jeder anderen großen Stadt im Bundes-Land Sachsen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 24. Oktober 2022 | 14:30 Uhr