
Sachsen-Anhalt Der 1. FC Magdeburg hat gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt
Hauptinhalt
04. November 2024, 15:41 Uhr
Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel in Kaiserslautern.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Rheinland-Pfalz.
Mehr als 45 tausend Fans waren dort im Stadion:
Um sich das Fußball-Spiel anzuschauen.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
• 1. FC Kaiserslautern
• und 1. FC Magdeburg.
Es war ein sehr wildes Fußball-Spiel.
Das bedeutet:
Dabei sind viele spannende Sachen passiert.
Die 1. Halbzeit
In der 1. Halbzeit hat der 1. FC Magdeburg 2 Tore geschossen.
Das waren die Spieler:
• Samuel Loric
• und Philipp Hercher.
Dann hat Falko Michel vom 1. FC Magdeburg
ein Foul bei einem Spieler von Kaiserslautern gemacht.
Dadurch gab es einen Elfmeter für den 1. FC Kaiserslautern.
Dabei hat Boris Tomiak vom 1. FC Kaiserslautern 1 Tor geschossen.
Der Spiel-Stand war dann:
2 zu 1 für den 1. FC Magdeburg.
In der 37. Minute hat der Schieds-Richter
die Rote Karte für Falko Michel gezeigt.
Das ist ein Spieler vom 1. FC Magdeburg.
Das heißt:
Falko Michel durfte nicht mehr weiter-spielen.
Und der 1. FC Magdeburg
durfte nur noch mit 10 Spielern weiter-spielen.
Die 2. Halbzeit und die Nachspiel-Zeit
Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern
hat dann 1 Tor geschossen.
Das war in der 68. Minute.
Der Spiel-Stand war dann: 2 zu 2.
Der 1. FC Kaiserslautern wollte dann noch mehr Tore schießen.
Das hat er aber nicht mehr geschafft:
Obwohl es viele Tor-Chancen gab.
In der Nachspiel-Zeit hat noch 1 Spieler vom 1. FC Magdeburg
eine Rote Karte bekommen.
Das war der Spieler: Martijn Kaars.
Der 1. FC Magdeburg musste dann noch kurz
mit 9 Spielern weiter-spielen.
Am Ende war der Spiel-Stand: 2 zu 2.
Das bedeutet: Unentschieden.
Aber es war ein gutes Fußball-Spiel für den 1. FC Magdeburg:
• Weil es dafür 1 Punkt
in der Tabellen-Liste von der 2. Bundeliga gibt.
• Und weil der 1. FC Magdeburg nicht verloren hat.
Denn er hatte die 2 Fußball-Spiele davor verloren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 03. November 2024 | 19:30 Uhr