Sachsen-Anhalt Zwischen Halle und Sangerhausen gibt es Probleme bei der Bahn

30. Mai 2023, 14:50 Uhr

Die Firma Abellio hat viele Züge.
Sie fahren zum Beispiel auf der Bahn-Strecke
zwischen den Städten:
    • Halle
    • und Sangerhausen.
Aber am Dienstag-Abend können dort
manche Züge nicht fahren.
Denn es gibt ein Problem mit den Stellwerken.
Die Deutsche Bahn hat nicht genug Mitarbeiter
für die Stellwerke.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 30.05.2023 12:24Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2341026.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Diese Züge können nicht fahren:
    • Der Regional-Express 9.
      Er fährt von Halle nach Kassel.
    • Und die S-Bahn-Linie 7.
      Sie fährt zwischen Halle
      und Lutherstadt Eisleben.

Auch früher gab es immer wieder Probleme
auf dieser Bahn-Strecke.
Denn oft sind nicht genug Mitarbeiter für die Stellwerke da.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2023 | 13:00 Uhr