Sachsen-Anhalt Im Harz fallen heute sehr viele Züge aus
Hauptinhalt
27. Juli 2022, 16:12 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist das Gebiet: Harz.
Dort fahren einige Züge von der Firma Abellio.
Aber ab heute werden sehr viele Züge aus-fallen.
Das bedeutet:
Die Menschen können nicht mehr mit diesen Zügen fahren.
Die Deutsche Bahn hat gesagt:
In der nächsten Zeit
sollen im Harz die Bahn-Gleise geprüft werden.
Zum Beispiel:
Weil die Bahn-Gleise vielleicht kaputt sind.
Und weil sie dann repariert werden müssen.
Deshalb wurden viele Bahn-Gleise für die Züge gesperrt.
Die Menschen können dann zum Beispiel mit Ersatz-Bussen fahren.
Aber es wird wahrscheinlich nicht sehr viele Ersatz-Busse geben.
Das bedeutet:
Die Menschen können vielleicht nicht mehr
von einer Stadt in die andere Stadt fahren.
Das sind die gesperrten Bahn-Strecken
• Von Goslar
• und von Aschersleben
fahren die Züge nicht mehr nach Halberstadt.
• Zwischen Quedlinburg
• und Thale
fallen die Züge in der nächsten Zeit auch aus.
Und diese Bahn-Strecken sind auch gesperrt:
• Zwischen Köthen und Bernburg
• und zwischen Staßfurt und Güsten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Juli 2022 | 06:30 Uhr