
Sachsen-Anhalt Ein Unbekannter hat in der Stadt Wittenberg ein Denkmal von Martin Luther angegriffen
Hauptinhalt
27. März 2024, 14:23 Uhr
Die Stadt Wittenberg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Denkmal von Martin Luther.
Er hat vor langer Zeit viele wichtige Sachen
über die Religion geschrieben.
Am Dienstag-Mittag ist ein Unbekannter
auf einem Fahrrad zu dem Denkmal von Martin Luther gefahren.
Dort ist er auf das Denkmal geklettert.
Dann hat er das Denkmal angegriffen.
Dabei ist etwas kaputt gegangen.
Ein anderer Mensch hat das gesehen.
Er hat das Fahrrad von dem Unbekannten fest-gehalten.
So wollte er verhindern:
Dass der Unbekannte damit weg-fährt.
Der Unbekannte ist dann schnell von dem Denkmal runter geklettert.
Dann hat er dem anderen Menschen das Fahrrad weg-genommen.
Und er ist damit weg-gefahren.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Wir haben sofort nach dem Unbekannten gesucht.
Aber wir konnten ihn leider noch nicht finden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. März 2024 | 06:30 Uhr