
Sachsen-Anhalt Die Harzer Schmalspur-Bahn ist mit einem Auto zusammen-gestoßen
Hauptinhalt
19. Dezember 2024, 15:36 Uhr
Im Harz gibt es die Firma: HSB.
Das ist die Abkürzung für: Harzer Schmalspur-Bahn.
Die Züge von der HSB fahren quer durch den Harz.
Auch durch die Stadt Wernigerode.
Aber dort gab es jetzt einen Unfall.
Am Dienstag-Abend ist ein Auto-Fahrer
auf der Kirch-Straße gefahren.
Dort kam ihm der Zug
von der Harzer Schmalspur-Bahn entgegen.
Der Auto-Fahrer wollte aus-weichen.
Aber er ist nicht weit genug zur Seite gefahren.
Der Zug hat stark gebremst.
Aber das hat nicht mehr gereicht.
Dann ist der Zug mit dem Auto zusammen-gestoßen.
Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt.
Aber das Auto ist kaputt gegangen.
Es gab einen hohen Schaden.
Auch an dem Zug ist etwas was kaputt gegangen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 18. Dezember 2024 | 16:00 Uhr