Sachsen-Anhalt Im Stadtwald von Wernigerode wurden viele Bäume gepflanzt

22. Dezember 2023, 16:16 Uhr

Wernigerode ist eine Stadt im Harz.
Sie ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurde der Stadt-Wald auf-geforstet.
Dabei haben einige Menschen Bäume
von verschiedenen Baum-Arten gepflanzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 22.12.2023 14:44Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2512346.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das waren zum Beispiel:
    • Douglasien,
    • Hainbuchen,
    • Bergahorn,
    • Flatterulmen
    • Und Rotbuchen.
Die Menschen haben ungefähr 1 Hundert Tausend Bäume gepflanzt.
Die Bäume haben die Menschen von verschiedenen Baum-Schulen
in Sachsen-Anhalt bekommen.

Der Ober-Bürger-Meister von Wernigerode heißt Tobias Kascha.
Er hat gesagt:
Bei der Baum-Pflanz-Aktion haben viele Menschen geholfen.
Das waren zum Beispiel:
    • Mitarbeiter von verschiedenen Firmen,
    • Schüler von einigen Schulen
    • Und Mitglieder von verschiedenen Vereinen.
Bei ihnen bedanken wir uns.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Dezember 2023 | 06:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche