Stifte liegen auf den Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für Arbeitnehmer im Falle einer Krankschreibung durch den Arzt
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Jens Büttner

Sachsen-Anhalt Viele Menschen in Sachsen-Anhalt sind krank

07. Dezember 2022, 15:57 Uhr

Tobias Kühne ist der Sprecher vom Landes-Schul-Amt.
Das ist in der Stadt Halle.
Tobias Kühne hat der Presse gesagt:
Wir haben viele Krank-Meldungen in den Schulen.
Zum Beispiel:
    • Von den Lehrern
    • und von vielen Schülern.
Wir haben jetzt mehr Krank-Meldungen,
als im Jahr 2020 und im Jahr 2021.
Und in den Jahren hatten wir die Corona-Pandemie.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 07.12.2022 14:15Uhr 01:33 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2199832.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die kranken Menschen haben zum Beispiel:
    • Eine Erkältung,
    • das Corona-Virus

    • oder das RSV-Virus.

Das RSV-Virus können alle Menschen bekommen.
    • Babys,
    • Kinder,
    • Jugendliche,
    • erwachsene Menschen
    • und ältere Menschen.

In den Schulen können viele Unterrichts-Stunden
nicht gemacht werden.
Und auch viele Bereuungs-Angebote gibt es jetzt nicht.

    • Weil die Lehrer
    • und die Mitarbeiter von den Betreuungs-Angeboten
krank sind.

Tobias Kühne hat auch gesagt:
So schlimm war es schon lange nicht mehr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 07. Dezember 2022 | 05:00 Uhr