Bildrechte: IMAGO / U. J. Alexander
Sachsen-Anhalt Wegen einem Unfall soll ein Mann jetzt eine Strafe bekommen
Hauptinhalt
22. November 2022, 15:58 Uhr
Im Jahr 2019 gab es einen schlimmen Unfall:
Ein Mann ist sehr schnell mit einem Auto gefahren.
Vielleicht hat er bei einem illegales Auto-Rennen mit-gemacht.
Dabei ist der Unfall passiert.
Bei dem Unfall wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.
Sie ist später wegen den Verletzungen gestorben.
Die Fußgängerin war 43 Jahre alt.
Sie war verheiratet.
Und die Fußgängerin hatte 3 Kinder.
Das Land-Gericht in der Stadt Halle hat jetzt gesagt:
Der Mann soll eine Strafe bekommen.
Er soll für 3 Jahre ins Gefängnis.
Und er soll seinen Führer-Schein abgeben.
Das bedeutet:
Er darf dann nicht mehr Auto fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 21. November 2022 | 14:00 Uhr