Sachsen-Anhalt Bei einem Auto-Unfall auf der Autobahn A9 wurden 7 Menschen verletzt

14. Oktober 2024, 13:23 Uhr

In der Nacht von Sonntag zu Montag gab es einen schwerer Auto-Unfall.
Das war auf der Autobahn A9.
Der Unfall ist zwischen den Orten:
    • Bitterfeld-Wolfen
    • und Thurland passiert.
Dort sind 3 Autos zusammen-gestoßen.
Die Polizei denkt:
Der Sach-Schaden kostet wahrscheinlich 20 Tausend Euro.
Das hat ein Polizei-Sprecher dem MDR gesagt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 14.10.2024 13:38Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2768960.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Orte:
    • Bitterfeld-Wolfen
    • und Thurland
sind im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.
Der ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Bei dem Auto-Unfall sind 7 Menschen verletzt worden.
Und die Autobahn A9 musste für einige Zeit gesperrt werden.
Denn aus den Autos sind Flüssigkeiten aus-gelaufen.
Experten von der Feuerwehr
haben die Autobahn wieder sauber gemacht.
Das hat bis Montag-Morgen gedauert.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. Oktober 2024 | 05:00 Uhr