Sachsen-Anhalt In Halle gab es einen Groß-Brand in einer Firma für Treppen aus Holz
Hauptinhalt
26. Juli 2024, 15:18 Uhr
Die Stadt Halle ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Im Stadt-Teil Trotha gibt es eine Firma.
Diese Firma stellt Treppen aus Holz her.
Am Abend vom Donnerstag gab es in der Firma einen Groß-Brand.
Der Rauch vom Groß-Brand ist sehr weit gezogen.
Ab 20:35 Uhr sollten die Anwohner dort
ihre Fenster und Türen zu machen.
Dazu gehören auch die Menschen im Saalekreis.
Viele Menschen haben den Rauch gesehen.
Zum Beispiel:
• In der Stadt Bitterfeld-Wolfen
• und im Landkreis Mansfeld-Südharz.
Die Polizei hat gesagt:
Die Gebäude von der Firma sind kaputt.
Wahrscheinlich ist der Sach-Schaden
mehr als 100 Tausend Euro hoch.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. Juli 2024 | 05:00 Uhr