
Sachsen-Anhalt In der Stadt Tangermünde gibt es jetzt das Projekt: Barrieren im Alltag
Hauptinhalt
10. Mai 2024, 15:55 Uhr
Die Stadt Tangermünde ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es jetzt ein besonderes Projekt.
Das Projekt heißt: STOPP! Wo kommst du nicht voran?
Es wird von 2 Einrichtungen gemacht.
Nämlich vom MDR und von Correctiv.
Das Projekt soll Menschen mit Behinderungen helfen.
Dazu es gibt eine Lokal-Redaktion in Tangermünde.
Dort können die Menschen hinkommen.
Und sie können den Reportern erzählen:
Wo es noch Barrieren für Menschen mit Behinderungen gibt.
Das besondere Projekt wird vom 8. bis 15. Mai gemacht.
Die Lokal-Redaktion hat jeden Tag von 10 bis 18 Uhr ge-öffnet.
Nur am 9. und 10. Mai ist sie geschlossen.
Am 27. Mai wird es dann noch ein Treffen geben.
Auf dem Treffen soll über Barriere-Freiheit in Sachsen-Anhalt
gesprochen werden.
Zum Beispiel:
• Wo es noch Barrieren für Menschen mit Behinderungen gibt.
• Und ob die Menschen denken,
dass genug für die Barriere-Freiheit gemacht wurde.
Das Treffen heißt: Barriere-Austausch.
Und es beginnt um 18. Uhr
Bei dem Treffen wird auch ein Schauspieler dabei sein.
Er heißt: Tan Caglar.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR S-ANHALT | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 08. Mai 2024 | 19:00 Uhr