Mit einem Regenschirm ist ein Wanderer auf dem Brocken unterwegs.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Bein

Sachsen-Anhalt Im Harz gibt es eine Warnung wegen sehr starkem Wind

27. September 2024, 16:20 Uhr

Der Harz ist eine Region im Land Deutschland.
Dort gibt es jetzt sehr starken Wind.
Davor hat der Deutsche Wetter-Dienst gewarnt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 27.09.2024 13:52Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2756254.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Deutsche Wetter-Dienst hat gesagt:
An Orten über 1 Tausend Meter über dem Meeres-Spiegel
gibt es Orkan-Böen.
Sie kommen aus der Himmels-Richtung: Süd-Westen.
Und sie sind sehr schnell.
Die Warnung gilt schon seit Donnerstag.
Und sie gilt noch bis Samstag um 3 Uhr in der Nacht.

Im Harz gibt es zum Beispiel den Turm: Harz-Turm.
Er ist im Orts-Teil Torfhaus.
Der Betreiber von dem Turm hat gesagt:
Wegen den Böen war der Turm am Donnerstag geschlossen.

Und im Harz fährt die Schmalspur-Bahn: Brocken-Bahn.
Sie kann weiter fahren.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 26. September 2024 | 06:00 Uhr