Sachsen-Anhalt Im Land-Kreis Harz gab es am Sonntag einen großen Strom-Ausfall
Hauptinhalt
30. Januar 2023, 15:39 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Land-Kreis Harz.
Dort gibt es mehrere Städte.
Zum Beispiel:
• Halberstadt,
• Wernigerode,
• Thale
• und Blankenburg.
In diesen Städten gab es am Sonntag einen Strom-Ausfall.
Die Polizei hat gesagt:
Der Strom ist ab 10 Uhr abends aus-gefallen.
Das war auch in den Gemeinden so:
Die in der Nähe von den Städten sind.
Die Menschen hatten dort dann auch kein Internet mehr.
Und sie konnten auch nicht mehr telefonieren.
Wegen dem Strom-Ausfall
wurde auch eine Gefahren-Meldung gemacht.
Kurz nach 3 Uhr morgens wurde aber gesagt:
Jetzt sind die Strom-Leitungen wieder repariert.
Und die Menschen haben alle wieder Strom in ihren Häusern.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. Januar 2023 | 05:00 Uhr