
Sachsen-Anhalt Bei der Selketal-Bahn gibt es Bau-Arbeiten
Hauptinhalt
30. September 2024, 14:50 Uhr
Im Harz gibt es die Firma: HSB
Das ist die Abkürzung für Harzer Schmalspur-Bahn.
Die Firma hat verschiedene Züge,
die durch den Harz fahren.
Dazu gehört auch die Selketal-Bahn.
Auf der Bahn-Strecke von der Selketal-Bahn
gibt es ab Montag Bau-Arbeiten.
Dort werden verschiedene Sachen neu gemacht:
• Die Gleise,
• ein Bahn-Übergang
• und eine Brücke.
Die Bau-Arbeiten sind zwischen den Halte-Stellen:
• Alexisbad
• und Stiege.
Dort ist die Bahn-Strecke bis zum Ende vom Monat November gesperrt.
Das bedeutet: Dort fahren die Züge nicht.
Auf anderen Bahn-Strecken können die Züge
nicht so wie immer fahren.
Das ist zwischen diesen Halte-Stellen so:
• Quedlinburg,
• Gernrode,
• Alexisbad
• und Harzgerode
Dort gibt es einen veränderten Fahr-Plan.
Wenn Menschen mit der Bahn zum Brocken wollen,
dann müssen sie sich keine Sorgen machen.
Dort gibt es keine Bau-Arbeiten.
Die Bahn zum Brocken fährt wie immer.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. September 2024 | 06:30 Uhr