
Sachsen-Anhalt Am Samstag wird die Hermanns-Höhle wieder auf-gemacht
Hauptinhalt
28. Juni 2023, 14:38 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es den Ort:
Rübeland im Harz.
Bei diesem Ort gibt es eine Höhle.
Sie heißt: Hermanns-Höhle.
Diese Höhle ist sehr berühmt.
In jedem Jahr kommen 80 tausend Besucher nach Rübeland:
Um die Höhle zu sehen.
Für einige Zeit konnten keine Besucher in die Höhle kommen.
Denn die Höhle war geschlossen:
Weil dort manche Sachen um-gebaut werden mussten.
Es wurden zum Beispiel viele neue Lampen in die Höhle gebaut:
• Damit die Besucher sich
die Höhle besser anschauen können.
• Damit die Besucher
den Weg durch die Höhle besser sehen können.
• Und damit die Tiere in der Höhle weniger gestört werden.
Jetzt ist die Höhle fertig um-gebaut.
Sie soll am Samstag wieder ge-öffnet werden.
Das bedeutet:
Am Samstag wird die Höhle wieder für Besucher auf-gemacht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 27. Juni 2023 | 19:00 Uhr