Ein Seehund ist in der Elbe zu sehen.
Bildrechte: picture alliance/dpa/Privat | Privat

Sachsen-Anhalt In der Elbe wurde eine Robbe gesehen

20. März 2025, 15:33 Uhr

In den letzten Tagen wurde im Fluss Elbe öfter eine Robbe gesehen.
Das erste Mal haben Menschen die Robbe hier gesehen:
In dem Ort Lütkenwisch im Bundes-Land Brandenburg.
Jetzt wurde die Robbe auch hier gesehen:
Im Ort Wahrenberg im Landkreis Stendal.
Das ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 20.03.2025 14:16Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2892754.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Natur-Schutz-Bund hat dazu gesagt:
Robben leben am Meer.
Die Robbe gehört eigentlich nicht in die Elbe.
Sie hat sich verschwommen.
Aber sie braucht keine Hilfe.
Die Robbe schwimmt wahrscheinlich wieder zurück zum Meer.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. März 2025 | 16:30 Uhr