
Sachsen-Anhalt Eine inklusive Basketball-Mannschaft aus der Stadt Quedlinburg hat einen goldenen Preis bekommen
Hauptinhalt
21. Januar 2025, 15:17 Uhr
Der TSG GutsMuths 1860 ist ein Sport-Verein in der Stadt Quedlinburg.
Quedlinburg ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In dem Sport-Verein gibt es seit einiger Zeit
eine inklusive Basket-Ball-Mannschaft.
In der Basket-Ball-Mannschaft spielen
Sportler mit und ohne Behinderung gemeinsam.
Am Montag hat der TSG GutsMuths 1860 einen Preis in Gold bekommen.
Der Preis heißt: Stern des Sports.
Zur Preis-Verleihung sind einige Sportler in die Stadt Berlin gefahren.
Dort haben sie den Preis von Frank-Walter Steinmeier bekommen.
Er ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
Zu dem Preis gab es auch Geld.
Das waren 1 tausend Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Januar 2025 | 10:30 Uhr