Sachsen-Anhalt In der Stadt Quedlinburg gibt es ein neues Freibad
Hauptinhalt
03. Juni 2024, 15:26 Uhr
Die Stadt Quedlinburg ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort soll bald ein neues Freibad eröffnet werden.
Das alte Freibad wurde vor 22 Jahren geschlossen.
Deshalb gab es in Quedlinburg kein Freibad mehr.
Der Ober-Bürger-Meister von Quedlinburg heißt: Frank Ruch.
Er hat gesagt:
Jetzt gibt es in Quedlinburg wieder ein Freibad.
Dort können Kinder Schwimmen lernen.
Für das neue Freibad haben wir 13 Millionen Euro bezahlt.
Das Freibad hat ein Schwimm-Becken.
Es ist 25 Meter lang.
Und es gibt einen Sprung-Turm.
Bis zum Monat August sollen noch einige neue Sachen gebaut werden.
Zum Beispiel:
• Ein Camping-Platz,
• ein Minigolf-Platz
• und einige Beach-Volleyball-Plätze.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | 01. Juni 2024 | 19:00 Uhr