
Sachsen-Anhalt Ein Projekt für Barriere-Freiheit ist zu Ende
Hauptinhalt
27. Mai 2024, 13:33 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
wurde ein besonderes Projekt gemacht.
Das Projekt heißt: STOPP! Wo kommst du nicht voran?
Dabei konnten Menschen
Barrieren für Menschen mit Behinderung melden.
Das bedeutet zum Beispiel:
Kinder sind auf einem Spielplatz gewesen.
Dort haben sie gemerkt:
Der Spielplatz ist nicht barriere-frei.
Kinder im Rollstuhl können nicht gut auf dem Spielplatz spielen.
Das konnten die Kinder melden.
Zum Beispiel:
• Sie konnten bei Mitarbeitern vom Projekt Bescheid sagen.
• Oder sie konnten es auf einer Internet-Seite aufschreiben.
Am Montag, dem 27. Mai gibt es eine Veranstaltung.
Dabei wird über die Barrieren geredet.
Wenn mehr Menschen darüber Bescheid wissen:
Dann wird vielleicht auch mehr gegen Barrieren gemacht.
Die Veranstaltung fängt um 18:00 Uhr an.
Sie wird an diesem Ort gemacht:
Grete-Minde-Haus
Grete-Minde-Straße 1
Tangermünde
Das Projekt ist dann zu Ende.
Bis zum 31. Mai können die Menschen noch
Barrieren auf der Internet-Seite melden.
Aber auch danach will der MDR noch weiter
über die Barrieren schreiben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 24. Mai 2024 | 19:00 Uhr