
Bildrechte: MDR
Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt streikt die Post
Hauptinhalt
08. Januar 2025, 11:11 Uhr
Osterweddingen ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es ein Paket-Zentrum von der Deutschen Post.
Aber in dem Paket-Zentrum wird heute nicht gearbeitet.
Viele Briefe und Pakete werden erst später geliefert.
Denn bei der Post wird gestreikt.
Der Streik wird von dieser Gewerkschaft gemacht: DPVKOM.
Die Gewerkschaft möchte mit dem Streik zeigen:
• Die Mitarbeiter von der Post
müssen mehr Geld für ihre Arbeit bekommen.
• Und sie müssen mehr Urlaubs-Geld bekommen.
Am Dienstag-Morgen hat der Streik angefangen.
Und er soll 1 Tag dauern.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 07. Januar 2025 | 19:00 Uhr