
Bildrechte: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Sachsen-Anhalt In Magdeburg gab es einen Polizei-Einsatz wegen einem Spielzeug-Schwert
Hauptinhalt
16. Januar 2025, 16:02 Uhr
Die Hauptstadt vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt
ist Magdeburg.
Dort gibt es den Stadt-Teil Kannenstieg.
Am Mittwoch-Nachmittag gab es in Kannenstieg
einen großen Polizei-Einsatz.
Denn mehrere Menschen hatten einen Mann
mit einem Schwert gesehen.
Er ist mit dem Schwert zu einer Grund-Schule gegangen.
Deshalb haben die Menschen die Polizei gerufen.
Viele Polizisten sind zu der Grund-Schule gefahren.
Dort haben sie heraus-gefunden:
• Der Mann hatte nur ein Spielzeug-Schwert in der Hand.
• Und er wollte sein Kind von der Schule abholen.
Die Polizei hat das Spielzeug-Schwert mit-genommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: