
Sachsen-Anhalt Die Polizei von Sachsen-Anhalt konnte für einige Zeit keine E-Mails bekommen
Hauptinhalt
28. September 2023, 15:24 Uhr
Es gibt verschiedene Möglichkeiten,
wie die Menschen die Polizei erreichen können.
Die Menschen können zum Beispiel:
Die Polizei anrufen,
zur Polizei hin-gehen
oder eine E-Mail schreiben.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.
Aber für einige Zeit gab es ein Problem
bei der Polizei in Sachsen-Anhalt:
Wenn die Menschen E-Mails geschrieben haben,
dann hat die Polizei diese E-Mails nicht bekommen.
Das war von Mittwoch bis Donnerstag-Vormittag so.
Warum die Polizei keine E-Mails bekommen konnte
Ein Sprecher vom Ministerium für Infrastruktur und Digitales
hat gesagt:
Die Polizei wollte etwas an ihrer Technik verändern.
Dabei hat es aber Probleme gegeben.
Deshalb konnte die Polizei
für einige Zeit keine E-Mails bekommen.
Aber jetzt wurde das Problem in der Technik repariert.
Das bedeutet:
Seit 10 Uhr vormittags
kann die Polizei wieder E-Mails bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. September 2023 | 18:00 Uhr