
Sachsen-Anhalt Der Rechts-Extremist Götz Kubitschek hat vielleicht einen Reporter angegriffen
Hauptinhalt
26. Februar 2025, 15:22 Uhr
Götz Kubitschek ist:
• ein Verleger
• und ein Rechts-Extremist.
Er arbeitet viel zusammen:
• mit Politikern von der Partei AfD
• und mit der Identitären Bewegung.
Am Dienstag ist ein besonderes Video heraus-gekommen.
Das war auf der Internet-Seite: Instagram.
In dem Video sind diese Sachen zu sehen:
Ein Reporter mit einer Kamera steht vor Götz Kubitschek.
Götz Kubitschek schubst dann den Reporter.
Und er schlägt dem Reporter die Kamera aus der Hand.
Die Sachen in dem Video
sind vielleicht am Ende vom Monat Januar passiert.
Das war vielleicht bei einem besonderen Treffen in Schnellroda.
Das ist ein Ort im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Bei dem Treffen waren viele Rechts-Extremisten
aus ganz Deutschland dabei.
Die Polizei ermittelt jetzt
Die Polizei in der Stadt Halle ermittelt jetzt.
Sie muss heraus-finden,
ob Götz Kubitschek den Reporter angegriffen hat.
Das ist dann vielleicht Körper-Verletzung.
Dafür kann Götz Kubitschek vielleicht eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Februar 2025 | 15:00 Uhr