
Sachsen-Anhalt Es gibt einen gefährlichen Trend in Schulen
Hauptinhalt
22. Mai 2024, 18:13 Uhr
Auf der Internet-Seite TikTok gibt es einen neuen Trend.
Der Trend heißt: Piloten-Test.
Dabei hält ein Mensch die Luft an.
Dann drückt ein anderer Mensch dem Menschen auf den Hals.
Aber das ist sehr gefährlich.
Denn der Mensch kann zu wenig Luft bekommen.
Dabei kann er ohnmächtig werden.
Und er kann sich verletzten.
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es das Landes-Schul-Amt.
Das Landes-Schul-Amt hat gesagt:
Durch den Trend hat sich ein Schul-Kind verletzt.
Das Kind hat den Piloten-Test gemacht.
Dabei ist das Kind ohnmächtig geworden.
Es ist hingefallen.
Und es hat sich am Kopf verletzt.
Dann musste der Rettungs-Dienst kommen
und dem Kind helfen.
Das war in einer Grund-Schule in der Stadt Halle.
Das Landes-Schul-Amt sagt auch:
Vielleicht machen noch mehr Kinder bei dem Trend mit.
Deshalb ist es wichtig:
Dass die Eltern darüber Bescheid wissen.
Sie müssen wissen,
dass der Trend sehr gefährlich ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Mai 2024 | 06:30 Uhr