
Sachsen-Anhalt In Naumburg werden die Park-Gebühren teurer
Hauptinhalt
27. Februar 2025, 15:20 Uhr
Naumburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Die Stadt hat viele Schulden.
Deshalb muss dort jetzt Geld gespart werden.
Dafür will Naumburg verschiedene Sachen machen.
Linda Ehrlich ist die Sprecherin von der Stadt-Verwaltung.
Sie hat gesagt:
Naumburg muss in jedem Jahr mehr als 1 Million Euro sparen.
Deshalb soll die Stadt zum Beispiel
weniger Geld für diese Sachen ausgeben:
• Theater,
• Museen
• und Sport-Plätze.
Und damit die Stadt mehr Geld bekommt,
sollen die Park-Gebühren teurer werden.
Das bedeutet:
Die Menschen sollen mehr Geld bezahlen,
wenn sie mit ihrem Auto in Naumburg parken wollen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. Februar 2025 | 07:30 Uhr