
Sachsen-Anhalt Die Busse und Bahnen in Magdeburg werden sicherer
Hauptinhalt
06. Dezember 2024, 16:10 Uhr
In Bussen und Bahnen passieren immer wieder Angriffe.
Das ist in den letzten Jahren mehr geworden.
Die Verkehrs-Betriebe wollen etwas dagegen tun.
Zum Beispiel die Verkehrs-Betriebe von der Stadt Magdeburg.
Dort fahren jetzt Sicherheits-Kräfte
in Bussen und Bahnen mit.
Die Sicherheits-Kräfte fahren von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr mit.
Das soll dabei helfen,
dass sich die Fahrgäste in der Nacht sicher fühlen.
Dabei kontrollieren die Sicherheits-Kräfte auch die Fahrkarten.
Magdeburg ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Auch in anderen Städten in Sachsen-Anhalt
gibt es solche Sicherheits-Kräfte.
Zum Beispiel in der Stadt Halle.
Die Verkehrs-Betriebe dort heißen: Hallesche Verkehrs AG.
Dort gibt es schon länger Sicherheits-Kräfte
in Bussen und Bahnen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Dezember 2024 | 06:30 Uhr