Polizeiautos an einer Tankstelle
Bildrechte: NonstopNews

Sachsen-Anhalt In der Stadt Merseburg wurde ein Mensch fest-genommen

20. Juni 2024, 14:53 Uhr

Die Stadt Merseburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es Mittwoch-Abend einen Streit.
Einige Menschen haben sich in einem Gewerbe-Gebiet gestritten.
1 Mann hat dann auf die anderen Menschen geschossen.
Das war an einer Tankstelle.
Dabei wurden 3 Menschen von den Schüssen getroffen.
Sie wurden verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 20.06.2024 12:25Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2670918.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

1 Mensch wurde so schwer verletzt:
Dass er in ein Kranken-Haus gebracht werden musste.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Einige Polizisten haben den mut-maßlichen Täter fest-genommen.
Deshalb gibt es keine Gefahr mehr für andere Menschen.
Jetzt ermittelt die Staats-Anwaltschaft.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Juni 2024 | 05:00 Uhr