
Sachsen-Anhalt Auf einem Grundstück in Magdeburg wurden 400 tote Schafe gefunden
Hauptinhalt
06. Januar 2025, 15:40 Uhr
Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
• Die Polizei
• und das Veterinär-Amt
haben dort 400 tote Schafe gefunden.
Das war auf einem Grundstück
in der Nähe von der Straße: Berliner Chaussee.
Das wird so aus-gesprochen: Ber li ner Schoh see.
So wurden die Schafe gefunden
Auf dem Grundstück haben sehr viele Schafe gelebt.
Einige Schafe sind aber von dort weg-gelaufen.
Ein Nachbar hat dann diese Schafe ein-gefangen.
Und er wollte sie auf das Grundstück zurück-bringen.
Dabei hat er sehr viele tote Schafe auf dem Grundstück gefunden.
Deshalb hat er dann die Polizei gerufen.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Die Polizei wurde ungefähr um 17:00 Uhr gerufen.
Mehrere Polizisten und Polizistinnen haben dann
einen Einsatz auf dem Grundstück gemacht.
Dabei wurden zum Beispiel die toten Schafe weg-gebracht.
Das hat mehrere Stunden gedauert.
Der Sprecher von der Polizei hat auch gesagt:
Die Besitzerin von den Schafen ist eine Frau
aus der Gemeinde Gommern.
Die Frau ist 62 Jahre alt.
Sie wollte die Polizei bei dem Einsatz stören.
Deshalb gibt es jetzt eine Anzeige gegen die Frau.
Auf dem Grundstück wurden auch 14 Hunde gefunden
Michael Reif ist der Sprecher von der Stadt Magdeburg.
Er hat am Sonntag gesagt:
• Bei dem Einsatz von der Polizei
war auch eine Mitarbeiterin vom Veterinär-Amt dabei.
• Einige Schafe auf dem Grundstück waren noch am Leben.
Aber es ging ihnen sehr schlecht.
Deshalb mussten sie getötet werden.
• Und auf dem Grundstück wurden auch 14 Hunde gefunden.
Diese Hunde leben noch.
Sie wurden ins Tierheim von Magdeburg gebracht.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 05. Januar 2025 | 19:00 Uhr