
Sachsen-Anhalt In der Stadt Magdeburg wurde 1 Mensch aus dem Land Syrien an-gegriffen
Hauptinhalt
10. Januar 2025, 15:28 Uhr
Magdeburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am 20. Dezember vom Jahr 2024 gab es dort
einen Anschlag auf dem Weihnachts-Markt.
Bei dem Anschlag ist ein Mann mit dem Auto
in eine Menschen-Menge gefahren.
Dabei sind 6 Menschen gestorben.
Und viele Menschen wurden verletzt.
Jetzt gibt es immer wieder Angriffe
auf Menschen aus anderen Ländern in Magdeburg.
Die Polizei denkt:
Die Angriffe passieren wegen dem Anschlag auf den Weihnachts-Markt.
Denn der mut-maßliche Täter
war ein Mann aus dem Land Saudi-Arabien.
Am Dienstag-Abend ist ein Mann aus dem Land Syrien
an-gegriffen worden.
Er wurde von 5 Menschen umringt.
Das bedeutet:
5 Menschen haben sich um ihn herum gestellt.
Dann wurde der Mann aus Syrien verletzt.
Der Angriff ist in der Neuen Neustadt passiert.
Das ist ein Stadt-Teil von Magdeburg.
Der Mann aus Syrien musste im Krankenhaus behandelt werden.
Aber die Verletzung war nicht so schlimm.
Er konnte nach der Behandlung wieder nach Hause gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Kurznachricht in der MDR aktuell-App | 09. Januar 2025 | 16.30 Uhr