
Sachsen-Anhalt In der Stadt Magdeburg müssen einige Brücken neu gemacht werden
Hauptinhalt
12. September 2024, 16:36 Uhr
In Dienstag-Nacht ist in der Stadt Dresden eine Brücke ein-gestürzt.
Das war die Carola-Brücke.
Einige Teile von der Brücke sind in den Fluss Elbe gefallen.
Die Brücke ist schon sehr alt.
Sie ist im Jahr 1971 eröffnet worden.
In der Stadt Magdeburg gibt es auch einige alte Brücken.
Zum Beispiel:
• Der Magdeburger Ring
• und der Nord-Brückenzug.
Viele Sachen sind an den Brücken kaputt gegangen:
Weil dort immer viel Verkehr ist.
Zum Beispiel haben die Brücke viele kleine Risse bekommen.
Simone Borris ist die Ober-Bürgermeisterin von Magdeburg.
Sie hat gesagt:
Die Brücken müssen schnell saniert werden.
Das bedeutet:
An den Brücken müssen schnell viele Sachen neu gemacht werden.
Das werden wir in den nächsten Jahren tun.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. September 2024 | 15:00 Uhr