
Sachsen-Anhalt Die Lehrer in Sachsen-Anhalt müssen mehr arbeiten
Hauptinhalt
08. März 2023, 17:00 Uhr
Die Regierung in Sachsen-Anhalt
hat eine neue Regel bestimmt:
Lehrer müssen in jeder Woche 1 Stunde mehr arbeiten.
Das soll ab dem Monat April so sein.
Und die Regel soll es für 5 Jahre geben.
Eva Feußner ist die Bildungs-Ministerin in Sachsen-Anhalt.
Sie hat gesagt:
Es gibt es zu wenig Lehrer.
Deshalb müssen die Lehrer in den Schulen
jetzt eine Stunde mehr arbeiten.
Dann kann mehr Unterricht
in den Schulen gemacht werden.
Viele Lehrer finden das nicht gut.
Sie wollen nicht noch mehr arbeiten.
Die GEW hat dazu gesagt:
Die Lehrer arbeiten schon viel.
Sie haben keine leichte Arbeit.
Und sie können nicht noch mehr arbeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 07. März 2023 | 15:00 Uhr