
Sachsen-Anhalt In Köthen gibt es zum ersten Mal den Christopher Street Day
Hauptinhalt
14. Juni 2024, 15:34 Uhr
In jedem Jahr feiern Menschen in verschiedenen Städten
den Christopher Street Day.
Die Abkürzung dafür ist: CSD.
In diesem Jahr gibt es den CSD zum ersten Mal in der Stadt Köthen.
Sie ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Der CSD in Köthen ist am 15. Juni.
Er hat das Motto:
Queer: Wir waren schon immer hier.
Den Tag organisiert hat Julian Miethig.
Er möchte sich damit stark machen für:
• Toleranz,
• Vielfalt
• und für queere Menschen in Köthen.
Sie sollen wissen:
Dass sie nicht allein sind.
Viele Menschen denken:
Dass die Bürger von Köthen nicht sehr tolerant sind.
Julian Miethig sagt:
Mit dem CSD können wir den Menschen zeigen:
Dass es in Köthen auch viele tolerante Menschen gibt.
Und Julian Miethig hat auch gesagt:
Zu dem CSD in Köthen können nicht nur queere Menschen kommen.
Dort sollen alle Menschen gemeinsam feiern:
Die Lust darauf haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | 13. Juni 2024 | 19:00 Uhr