
Sachsen-Anhalt Der Landkreis Harz will den Gipfel vom Brocken kaufen
Hauptinhalt
12. Dezember 2024, 15:16 Uhr
In letzter Zeit wurde viel darüber geredet:
• Ob der Landkreis Harz den Gipfel vom Brocken kaufen soll.
• Oder ob es zu viel Geld kostet den Gipfel zu kaufen.
Am Mittwoch gab es dazu ein Treffen von den Kreis-Räten.
Dabei wurde abgestimmt.
Bei der Abstimmung kam raus:
Die meisten Kreis-Räte sind dafür,
dass der Landkreis Harz den Gipfel vom Brocken kauft.
Auf dem Brocken gibt es alte Gebäude.
Diese Gebäude möchte der Landkreis um-bauen.
Dann soll es zum Beispiel einen neuen Saal geben,
mit genug Platz für ungefähr 500 Menschen.
Der Saal soll dann für verschiedene Sachen benutzt werden.
Zum Beispiel:
• Für Theater-Vorstellungen,
• Vorträge
• und andere Veranstaltungen.
Das ist gut, damit mehr Touristen den Brocken besuchen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Dezember 2024 | 21:00 Uhr